Team

Das Team von Synergybeats

1

GERD WEIGELT – GESCHÄFTSFÜHRER, MUSIKER, MUSIKPÄDAGOGE

Seit seiner Kindheit sind Schlagzeug spielen und trommeln eine große Leidenschaft von Gerd Weigelt. Schon im Alter von 12 Jahren gab er sein erstes Konzert. Später stand er mit vielen weltbekannten Bands, wie Kool & the Gang, Hot Chocolate, The Temptations, La Toya Jackson, Mike Oldfield Band und Weather Girls auf der Bühne.

Als Diplom-Berufsmusiker und Musikpädagoge hatte er mehrere Lehraufträge an staatlichen Schulen und Musikschulen. 2002 gründete er seine eigene Musikschule „Drums & Percussion“, die er bis 2012 leitete. Er studierte verschiedene Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung, wie Musik- und Klangtherapie und systemische Unternehmens- und Organisationsentwicklung, die er nach und nach in seine Arbeit integrierte. 2007 gründete er SynergyBeats. Hier verbindet er sein musikalisches Talent mit seiner Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu motivieren.


portrait von jeannette weigelt

JEANNETTE WEIGELT – GESCHÄFTSFÜHRERIN, TRAINERIN, COACH & FOTOGRAFIN

Jeannette Weigelt bereiste und lebte nicht nur in den verschiedensten Winkeln der Welt, sondern studierte auch Lateinamerikanistik, Afrikanistik und Südostasienwissenschaften in Berlin und London.

Sie arbeitete viele Jahre selbstständig als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach. Während einer Ausbildung zur systemischen Organisations- und Unternehmensberatung lernte sie Gerd Weigelt kennen. Gemeinsam entwickelten sie verschiedene Konzepte, die eine Verbindung aus Musik, Team- und Persönlichkeitsentwicklung darstellen.


05

BENEDIKT BASSIMIR – MUSIKER & COACH

Benedikt Bassimir begann bereits in seiner Kindheit mit dem Klavier- und Schlagzeugspielen. Seine Musikbegeisterung führte ihn zum Studium als Diplom-Berufsmusiker und Musikpädagoge an der Frankfurter Musikwerkstatt. Seine Workshops und Drum-Events zeichnen sich durch besondere Kreativität, Offenheit und Freude am Experimentieren mit neuen Klängen aus.

Schon während des Studiums hatte er bereits mehrere Lehraufträge an privaten Musikschulen im Bereich Schlagzeug, Percussion und Klavier. Als Drummer und Percussionist ist er bei mehreren professionellen Bands tätig und tourt u. a. durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Modou-q

MODOU SECK – MUSIKER & COACH

Modou Seck wurde in eine traditionsreiche senegalesische Griot-Familie geboren. Die Griots sind Trommler, Tänzer und Sänger, die mit ihrer Kunst die jahrhundertealten Traditionen erhalten, bewahren und weitergeben. Bereits im Senegal war er Meistertrommler, Trommellehrer, Instrumentenbauer und Mitglied im Nationalballett.

Seit 25 Jahren lebt er in Deutschland und ist erfolgreich mit verschiedenen Musikformationen, wie Savanna-Talk, Youssou N´Dour, Tam Tam Magic sowie als Studiomusiker und Solokünstler tätig. Seine Leidenschaft, Kompetenz und Lebensfreude machen den authentischen Meistertrommler zu einem unbeschreiblichen Workshopleiter, der Menschen begeistert und mitreißt.


Benjamin Demeni Deulemkam

BENJAMIN DEULEMKAM – MUSIKER & COACH

Ben ist Sohn des bekannten Schlagzeugers und Sängers Georges Happi Deulamkam, der mit Miriam Makeba, Papa Wemba und den Jackson Singers gespielt hat. Somit dreht sich sein Leben schon immer um die Musik. Sie ist für ihn Medizin und Lebensfreude.

Bereits mit 5 Jahren begann er Schlagzeug und Klavier zu spielen und mit seinem Vater auf der Bühne zu stehen. Mittlerweile spielt er in mehreren Bands als Percussionist, Sänger oder Pianist und produziert eigene Studioprojekte.

 


06

MARIUS TODOR – MUSIKER & COACH

Seit über 20 Jahren ist Marius Todor Schlagzeuger mit Leib und Seele. Er arbeitet als Musikpädagoge und Musiker und stand mit diversen bekannten Künstlern wie z.B. Roberto Blanco, Ireen Sheer, Weather Girls, Girlschool, Doro und Overkill auf der Bühne.

Als Musikpädagoge unterrichtet er Einzelpersonen und Trommelgruppen an mehreren staatlichen Schulen und Musikschulen. In einem Zusatzstudium zum „Schlagzeuglehrer in Ensemble“ an der Bundesakademie Trossingen genoss er Lehrer wie José Cortijo, Claus Hessler und Udo Dahmen.

Neben seiner Musikerkarriere studierte er Marketing & Kommunikationswirt und arbeitete als freier Mitarbeiter in diversen Frankfurter Werbeagenturen. Verschiedene Arten der Kommunikation sind ihm als Kommunikationswirt ein spezielles Anliegen und er bindet sein Wissen kreativ in seine Workshops ein.


04

MANUEL LARRAMENDY – MUSIKER & COACH

Manuel Larramendy wuchs in der von leidenschaftlichem Rhythmus geprägten Kultur Kubas auf. Ganz früh schon fing er an verschiedene Percussions-Instrumente zu lernen.

Nach der Schule studierte er Musik an der Vocational Arts School und erhielt die dort höchste Qualifikation. Neben seiner Profimusikerkarriere arbeitete er an dieser Hochschule auch als Dozent und Orchesterleiter.

Seit über 10 Jahre ist er in Europa tätig und arbeitete mit vielen bekannten Künstlern, wie Harry Belafonte, Roberto Blanco und Sonoc de las Tunas.


Tobias-q

TOBIAS STOLZ – MUSIKER & COACH

Tobias Stolz studierte Schlagzeug und Percussion an der FMW mit Abschluss zum „staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Jazz und Popularmusik“.

Er ist seit Jahren als freiberuflicher Musiker mit verschiedenen Bands, Jazz Formationen und als Studiomusiker europaweit unterwegs. Als Instrumentalpädagoge ist er sowohl an staatlichen Schulen, der Musikhochschule Stuttgart als auch freiberuflich tätig.


STEVEN JAMES  KLUMB – SÄNGER & VOCAL COACH

Steven James ist mit Leib und Seele Künstler. Er hat schon gesungen, bevor er richtig sprechen konnte und steht nun mittlerweile mehr als 15 Jahren auf der Bühne. Seine deutschen, us-amerikanischen und jamaikanischen Wurzeln klingen in seiner starken, charakteristischen Stimme durch und führten dazu, dass er mit vielen musikalischen Stilrichtungen experimentierte.

Neben der Musik ist Steven auch als bildender Künstler tätig und malt. Kunst ist für ihn nicht nur eine Art sich auszudrücken, sondern hilft ihm auch sein wahres Potential zu entfalten.

SAMSUNG CSC

CHRISTINA ZIPF – SÄNGERIN & VOCAL COACH

Christina Zipf ist ausgebildete Sängerin für Jazz- und Popularmusik und Diplom-Musikpädagogin. Neben ihrer Arbeit als Sängerin unterrichtet sie als Dozentin für Pädagogik an der Frankfurter Musikwerkstatt.

Sie ist u. a. Chorleiterin und gibt Workshops im Bereich Gesang, Chorleitung, Rhythmik, Gehörbildung und Pädagogik.


ORCHIDE TSITAK – SÄNGERIN & VOCAL COACH

Orchide Tsitaks größte Leidenschaft ist die Musik. Bereits seit frühester Kindheit singt und tanzt sie. Sie spielt Klavier, schreibt und komponiert selbst und steht seit 12 Jahren gemeinsam mit ihrer Freundin als „Sistaz Da Soul“ auf der Bühne.

Obwohl ihre musikalische Heimat der Orient ist, liebt und singt sie auch Soul, Pop, Hip-Hop und Rap. In ihrem Studium als Musikpädagogin und Sängerin für Jazz- und Popularmusik an der Frankfurter Musikwerkstatt entdeckte sie zudem den Jazz für sich.

Als Vocalcoach liebt sie es, individuelle Konzepte zu entwickeln. Sowohl in Einzelcoachings, als auch in Workshops überzeugt sie durch Ihr sympathisches, offenes Wesen.


LISA WENDEL – SÄNGERIN & VOCAL COACH

Nach Ihrem Studium in den Bereichen Theaterwissenschaften, Kunst- sowie Literaturgeschichte machte Lisa ihr Hobby, die Musik, zum Beruf und absolvierte ein weiteres Studium zur staatlich anerkannten Berufsmusikerin und Instrumentalpädagogin für Jazz und Popularmusik an der Frankfurter Musik Werkstatt.

Seit 2006 unterrichtet sie privat und an verschiedenen Musikschulen Gesang, leitet drei Erwachsenenchöre und gibt Workshops im Bereich Gesang und Ensemblespiel.


pascaldeger

PASCAL DEGER – KAMERAMANN

Pascal Deger ist Mediengestalter für Bild und Ton. Er macht Video-, Live- und Postproduktionen sowie Dienstleistungen in den Bereichen Kameramann, Bildmischer und Cutter / Editor.

Er filmt für viele Personen des öffentlichen Lebens, wie z. B. David Garrett und die Live Events des Dalei Lama in Europa. Für SynergyBeats filmt und schneidet er die Musikvideos.


07

JÜRGEN CREUTZBURG – PHOTO-UND CINEMATOGRAPHER

Jürgen Creutzburg ist Mediengestalter für Bild und Ton mit Videojournalismus beim Fernsehen. Er macht Video- und Postproduktionen sowie Kunstfotografie mit Bildbearbeitung. Er arbeitete bereits an internationalen Produktionen mit bekannten Persönlichkeiten wie z.B. Thomas Strunz, Weena, Yasmin Reese, Star Coiffeur Ayhan Eren. Er fotografiert und filmt für SynergyBeats.


PINO – MUSIKER, KOMPONIST & TONTECHNIK

Pino ist ein begnadeter Musiker und Tontechniker. Er spielt mehrere Instrumente, singt und komponiert. Außerdem ist er als Tontechniker live und im Studio tätig.

Bei Synergybeats ist er zuständig für die Komposition und Songproduktion der Corporate Sound Events sowie die Beschallungstechnik.


08

THOMAS LANG – TONTECHNIKER & MUSIKER

Thomas Lang ist Diplom-Musikpädagoge und Berufsmusiker. Mit seinem mobilen Tonstudio werden die Aufnahmen für SynergyBeats gemacht.